Ordentliche Mitgliederversammlung Ortsverband Denzlingen | Waldkirch | Sexau vom 08.02.22

©Foto: Waltraud Blattmann, FDP

Am Dienstag, dem 8. Februar 2022, tagten die Liberalen des Ortsverbandes Denzlingen-Waldkirch-Sexau in der Gaststätte „Zum Hirschen“ in Waldkirch. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl des neuen Vorstandes. Der Rückblick auf die letzten zwei Jahre hat gezeigt, dass trotz der Landtags- und Bundestagswahlen die Aktivitäten des Verbandes stark durch die Pandemie eingeschränkt wurden. Leider konnten nur sehr wenige der geplanten Veranstaltungen durchgeführt werden. Dennoch war die Stimmung positiv: „Wir haben in beiden Wahlkämpfen sowohl an Stimmen als auch an neuen Mitgliedern einen Zuwachs zu verzeichnen.

So eine Entwicklung ist sehr erfreulich“, so Gregor C. Falk, der alte und neue Vorsitzende des Ortsverbandes. Überdies berichteten die Gemeinderäte L. Beck (Waldkirch) und J. Klatt (Denzlingen) über ihre Arbeit im Rat. Schwerpunkte bilden in beiden Gemeinden die Haushaltssituation und die Erschließung neuer Bau- und Wohngebiete. Nach einem ausführlichen Informationsaustausch wurde der alte Vorstand entlastet und der neue gewählt. Der operative Vorstand setzt sich aus Gregor C. Falk als Vorsitzenden, Lukas Beck als stellvertretenden Vorsitzenden und Stephanie Schwaab als Schatzmeisterin zusammen. Zu den Beisitzern wurden Giedre Beckert, Florian Best, Thomas Brosi und Stefan Nolte gewählt. G.C. Falk verabschiedete die Mitgliederversammlung mit einem positiven Blick in die Zukunft und freut sich auf die neuen Veranstaltungen, die im Sommer stattfinden sollen.