50 Jahre Freiburger Thesen

An diesem Wochenende vor exakt 5️⃣0️⃣ Jahren beschloss der 22. ordentliche Bundesparteitag der @fdp die #freiburgerthesen und damit wichtige❗️Grundlagen für die liberale DNA in Deutschland.
An diesem Wochenende konnten wir ebenfalls in Freiburg einen Blick zurück werfen und feststellen, dass der Geist dieser Thesen heute aktueller denn je ist. Es war die FDP, die damals als erste Partei in der Geschichte unseres Landes der Umweltpolitik ein eigenes Kapitel im Wahlprogramm widmete und das Umweltbundesamt aus der Taufe hob. Weitsichtige Thesen für eine Gesellschafts- und Außenpolitik der Toleranz und der Vernunft, mehr Freiheit für mehr Menschen und eine liberale Ausrichtung der Gesellschaftspolitik. Gerade bezüglich des Problems der Knappheit von bezahlbarem Wohnraum machten Liberale bereits vor 50 Jahren praktikable Lösungsvorschläge. Dazu mehr im nächsten Beitrag. Lest doch schonmal rein und sagt mir eure Meinung. Wandel beginnt im Kopf. #liberal #freiburgerthesen #umweltpolitik #klimawandel #fdp #fdpbt